Die große Fragerunde geht weiter. Diesmal stand mir Kenny von KT Media Rede und Antwort. Auf seine Bilder wurde ich aufmerksam, da sie so spontan rüber kommen, nach dem Motto “wir shooten einfach mal”. Natürlich steckt da auch Vorbereitung und Planung dahinter, genau deswegen hab es mir die Bilder und die Art der Fotografie von KT Media einfach angetan.
Schaut und lest am besten selbst.

– Seit wann fotografierst du?
Ende 2013 habe ich mir meine erste DSLR gekauft, seither fotografiere ich echt gerne. Meine Lieblingsbereiche sind unter anderem die Peoplefotografie, aber auf größeren Events bin ich auch oft anzureffen. Die Atmosphäre der feiernden Leute, die Lichteffekte auf der Bühne, einfach das ganze drum herum, fühl mich da einfach wohl.

_MG_7125 als Smartobjekt-1

– Dein Hobby/ dein Beruf oder beides?
Da ich im Moment eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mache, ist die Fotografie mein Hobby. Also werden nach Feierabend die Bilder bearbeitet, die sozialen Netzwerke mit Fotos gefüttert oder die Wochenenden mit Shootings geplant. Wenn dann noch die Festivals im Sommer dazukommen, steht das Wochenende nur im Zeichen der Fotografie.

– Aus welcher Region kommst du?
Ich komme aus der Ecke Trier an der wunderschönen Mosel. Durch meine vietnamesischen Wurzeln reise ich aber echt gerne in meine Heimat.

_MG_0084 als Smartobjekt-1final

– Was hat dich zur Fotografie bewegt?
Eigentlich wollte ich mehr filmen als fotografieren, daher gabs dann auch die erste DSLR. Da ich damals schon sehr häufig große Festiavls besucht habe, überlegte ich mir, wie ich das miteinader verbinden kann. So kam ich dann noch mehr zur Fotografie wie eigentlich gedacht. Nach 1 1/2 Jahren wollte ich mehr machen als nur die Eventfotografie, ich merkte, dass mein Interesse immer größer wurde und aus dem ganzen sich eine Leidenschaft entwickelt hat, die mich glücklich macht. Menschen bei einzelnen Shootings zu fotografieren kam für mich eigentlich nie in Frage, aber genau die Richtung hab ich mich Mitte 2015 bewegt und es macht verdammt viel Spaß, vor allem, weil man immer wieder neue Menschen kennen lernt und sich austauschen kann.

_MG_5496 als Smartobjekt

– wie würdest du deine Fotografie / deine Bilder beschreiben
Das kann ich echt ganz kurz machen: Spontan, warm, mit viel Licht. 😉

Ohne viel zu verraten, planst du in diesem Jahr noch was größeres oder möchtest du experimentieren?
Ich plane nicht großartig das Jahr voll, ich weiß ja nie, was sich neues ergibt, welche Inspirationen ich für mich finde. Auch wenn ich nicht so plane, habe ich dennoch Ziele. Ich möchte mich weiterentwickeln, mich auf jeden Fall mit Kollegen austauschen und immer weiter fotografieren.

_MG_5365 als Smartobjekt-1

www.facebook.com/KTmoments

www.ktmedia.de/

www.instagram.com/ktm3dia/

www.500px.com/kt_media